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zur Zeit bei: NVL -  Unternehmen der Schiffbau-Industrie ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Marquard & Bahls Unterstützung bei: - Rollout von PCs mit Win10 Prof - Rollout von Office 365 - Wechsel von Lotus Notes zu Outlook - Einführung von Teams MS AD, Heat, Realm Join, Azure, AnyDesk, AnyConnect ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- HPM Service und Verwaltung GmbH User Helpdesk - First und 2. Level Support - Applikationen, Hardware, mobile Endgeräte MS AD, TeamViewer, Jira, MS Terminalservices, Skype, Teams, My Agent, My Portal, Server 2012, Samsung, iPhone ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Helm AG Anwendersupport - Microsoft Windows und Office 365 - allgemeiner Applikations- und Hardwaresupport per Telefon,   Fernwartung und direkt am Arbeitsplatz - erster Ansprechpartner für interne Anwender Matrix24, Microsoft MSRA ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- CMA CGM LOG DEUTSCHLAND GMBH Rollout Office 365 an allen Standorten - remote Installation (in House und verschiedene Länder) RealVNC, TeamViewer ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Hanseaticbank Unterstützung bei der Umstrukturierung des Userhelpdesk - First- und 2nd Level Support an zwei Standorten - Beratung Prozessdesign - Beauftragung und Überwachung externer Dienstleister - Administration Applikationsberechtigungen via ELNet - Administration AD - Unterstützung der Home-Office-User OTRS – Ticketsystem, Win7, Win10, Server 2008 / 2012, Konica SafeQueue, Remoteviewer, RDP, HyperView ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ALD Automotive - UHD, Begleitung der Transmission zum neuen Dienstleister - Unterstützung in First- und 2nd Level Support - Support für Inhouse-User, Home-Office-User und Mobile-User Remedy, Win 7, VNC, Office 2007, Office 2013, VM-Horizon, Lexmark Drucker ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- HypoVereinsbank - 2nd Level Support bei Umstellung von Vista auf Win7 - User Support via Dameware Tools - Support für das Tagesgeschäft HP-Servicemanager, Server 2008, MS Vista / Win 7, Office 2007, Office 2013, PowerShell, Backup/Restore, Dameware, Lexmark Drucker ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Shell Globales Energieunternehmen mit mehr als 85.000 Mitarbeitern in 70 Ländern - Installation von Notebbooks und Desktops via Images - Endusersupport - Störungsanalyse - Assetmanagement Win Vista, Win 7, Office 2003 / 2007 ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Warner Bros. OnSiteSupport für 250 inHouseUser, Support für Außenstellen und Außendienstler - Installation neuer Desktops, Notebook, Drucker, Scanner (via SMS oder DVD Image). - Update und Installation von MS Anwendungen und Software anderer Anbieter. - Benutzersupport bei Anwendungsfehlern. - Verwaltung von Ersatzteilen, Verbrauchsgütern und Backup Systemen. - Smart Hands für Server - Support für London und/oder USA MS Server 2003 / 2008 R2, MS Windows XP prof, MS Office XP/2007, Siebel, BMC Remedy ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Otto (GmbH & Co KG) Help Desk für mehr als 6.000 Anwender an mehr als 15 Standorten in Deutschland. Störungsannahme für Hard- und Software, Support in einer Novell / Microsoft Umgebung. User-Administration. - Übernahme von Helpdesk-Tätigkeiten - Entgegennahme und Beseitigung von Störungen - Identifizierung von Verbesserungspotenzialen - Erstellung wieder verwendbarer Lösungen oder Prozesse innerhalb der eigenen Aufgaben MS Windows XP, MS Office 2000/2002/2007, Novell, Zen-Client, Remedy 7 ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- HanseNet „Alice” Einarbeitung in bestehende Prozesse im UHD, Aufweisen von Möglichkeiten der Verbesserung und Qualitätssteigerung; Projekt zur Verbesserung und  Qualitätssicherung im Troubleshoot - UHD im Bereich VoIP, Internet, Analogkommunikation - 2nd Level Support - Projektleitung Qualitätsmanagement - Prozessmanagement - Prozessdesign DSL, ISDN, Analog-Telefonie, VoIP-Telefonie, ISP, MS Visio, GEO-TTM, Siebel ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- P&O Nedlloyd / Maersk Serveradministration und Endusersupport in einer NT/Server 2000/XP-Umgebung - User-Accountverwaltung - Backup- und Restore- Dienste - Support der gesamten Hardware - Remote-User-Desktopsupport - PC-Rollouts Win NT, WinXP prof, Remedy, Damware, McAffee ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ärztehaus Neustrukturierung der gesamten PC/Server- Umgebung und Neuerrichtung eines SBS2003-Netzwerks - Konzeptionierung der Netzwerkumgebung - Review und Überarbeitung von Betriebs- und technischen Konzepten - Erstellung und Überprüfung der gesamten Kommunikationsinfrastruktur - Integration von digitaler Röntgentechnik - Begleitung und Überwachung der Realisierungsphase - Schulung des gesamten Personals - Anwender Support WinXP prof, SBS2003 ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Versicherung Restrukturierung  der Terminalserverinfrastruktur, insbesondere der ca. 1200 Thinclients in lokalen und entfernten Standorten Projektingenieur - Erfassen der remote angebundenen Thinclients und erstellen eines Verwaltungsarchivs nach regionalen Standorten - Aufstellen eines Umstellungsplanes und Terminkoordination - Durchführung und Überwachung der Pilotinstallationen - Konfiguration des Thinclient Managementtools Wyse Rapport - Modifizierung  und Flashupdate der teilweise per wireless LAN angebunden Thinclients - First Level Support der Endanwender Citrix Metaframe, MS-Terminalserver, Thinclients, Wyse Rapport ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Metallbau Neustrukturierung der gesamten PC/Server- Umgebung und Umstellung der LAN-Infrastruktur auf wireless LAN - Konzeptionierung der Netzwerkumgebung unter Berücksichtigung höchster Sicherheitsanforderungen - Umstellung der Hardware auf die vorgegebenen Anforderungen - Implementierung der Lösung mit Übernahme und Konvertierung der Daten aus den Altsystemen - Installation und Konfiguration der W-LAN Komponenten - Begleitung und Überwachung der Realisierungsphase - Anwender Support WinXP prof, W2k Server ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Stahlbauindustrie Konsolidierung der Netzwerkstruktur auf Hochverfügbarkeit, speziell der Datenbestände für die CAD-Abteilung und der Verwaltungsabteilung Servicebereichsleiter - Konzept für die Administration des gesamten Netzwerks - Umstellung der Hardware auf die vorgegebenen Anforderungen - Implementierung der Lösung mit Übernahme und Konvertierung der Daten aus den Altsystemen - Überwachung des betriebsbereiten Systems - First- und Second-Level Support MS-Server, WKSNT 4.0, W2k WKS, HiCat ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ärztehaus Neustrukturierung der gesamten PC/Server- Umgebung und Umstellung der LAN-Infrastruktur auf wireless LAN - Konzeptionierung der Netzwerkumgebung unter Berücksichtigung höchster Sicherheitsanforderungen - Review und Überarbeitung von Betriebs- und technischen Konzepten - Erstellung und Überprüfung der gesamten Kommunikationsinfrastruktur - Installation und Konfiguration der W-LAN Komponenten - Begleitung und Überwachung der Realisierungsphase - Schulung und Support der Enduser WinXP prof, W2k Server ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Bildungsinstitut Einrichten eines Computerkabinetts mit vier Insellösungen für die Ausbildung im Bereich Projektarbeit Projektingenieur - Erstellen des Raum- und Netzplans - Realisierung der baulichen Maßnahmen - Realisierung des EDV-Konzepts - Test aller Applikationen und Kommunikationslösungen - Übergabe und Einweisung MS-Windows 2000 prof. , Windows Server 2000 ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Bildungsinstitut Ausbilder Erwachsenbildung im EDV-Bereich mit Zielsetzung, die Teilnehmer in die Lage zu versetzen, die EDV-Prüfung vor der IHK zu bestehen
last update: 03-2024
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