zur Zeit bei: NVL - Unternehmen der Schiffbau-Industrie
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Marquard & Bahls
Unterstützung bei:
- Rollout von PCs mit Win10 Prof
- Rollout von Office 365
- Wechsel von Lotus Notes zu Outlook
- Einführung von Teams
MS AD, Heat, Realm Join, Azure, AnyDesk, AnyConnect
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HPM Service und Verwaltung GmbH
User Helpdesk
- First und 2. Level Support
- Applikationen, Hardware, mobile Endgeräte
MS AD, TeamViewer, Jira, MS Terminalservices, Skype, Teams, My Agent, My Portal, Server 2012, Samsung, iPhone
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Helm AG
Anwendersupport
- Microsoft Windows und Office 365
- allgemeiner Applikations- und Hardwaresupport per Telefon,
Fernwartung und direkt am Arbeitsplatz
- erster Ansprechpartner für interne Anwender
Matrix24, Microsoft MSRA
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CMA CGM LOG DEUTSCHLAND GMBH
Rollout Office 365 an allen Standorten
- remote Installation (in House und verschiedene Länder)
RealVNC, TeamViewer
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Hanseaticbank
Unterstützung bei der Umstrukturierung des Userhelpdesk
- First- und 2nd Level Support an zwei Standorten
- Beratung Prozessdesign
- Beauftragung und Überwachung externer Dienstleister
- Administration Applikationsberechtigungen via ELNet
- Administration AD
- Unterstützung der Home-Office-User
OTRS – Ticketsystem, Win7, Win10, Server 2008 / 2012,
Konica SafeQueue, Remoteviewer, RDP, HyperView
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ALD Automotive
- UHD, Begleitung der Transmission zum neuen Dienstleister
- Unterstützung in First- und 2nd Level Support
- Support für Inhouse-User, Home-Office-User und Mobile-User
Remedy, Win 7, VNC, Office 2007, Office 2013, VM-Horizon, Lexmark Drucker
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HypoVereinsbank
- 2nd Level Support bei Umstellung von Vista auf Win7
- User Support via Dameware Tools
- Support für das Tagesgeschäft
HP-Servicemanager, Server 2008, MS Vista / Win 7, Office 2007, Office 2013, PowerShell, Backup/Restore, Dameware,
Lexmark Drucker
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Shell
Globales Energieunternehmen mit mehr als 85.000 Mitarbeitern in 70 Ländern
- Installation von Notebbooks und Desktops via Images
- Endusersupport
- Störungsanalyse
- Assetmanagement
Win Vista, Win 7, Office 2003 / 2007
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Warner Bros.
OnSiteSupport für 250 inHouseUser, Support für
Außenstellen und Außendienstler
- Installation neuer Desktops, Notebook, Drucker, Scanner (via SMS oder DVD Image).
- Update und Installation von MS Anwendungen und Software anderer Anbieter.
- Benutzersupport bei Anwendungsfehlern.
- Verwaltung von Ersatzteilen, Verbrauchsgütern und Backup Systemen.
- Smart Hands für Server
- Support für London und/oder USA
MS Server 2003 / 2008 R2, MS Windows XP prof, MS Office XP/2007, Siebel, BMC Remedy
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Otto (GmbH & Co KG)
Help Desk für mehr als 6.000 Anwender an mehr als 15 Standorten in Deutschland.
Störungsannahme für Hard- und Software, Support in einer Novell / Microsoft Umgebung.
User-Administration.
- Übernahme von Helpdesk-Tätigkeiten
- Entgegennahme und Beseitigung von Störungen
- Identifizierung von Verbesserungspotenzialen
- Erstellung wieder verwendbarer Lösungen oder Prozesse innerhalb der eigenen Aufgaben
MS Windows XP, MS Office 2000/2002/2007, Novell, Zen-Client, Remedy 7
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HanseNet „Alice”
Einarbeitung in bestehende Prozesse im UHD,
Aufweisen von Möglichkeiten der Verbesserung und Qualitätssteigerung;
Projekt zur Verbesserung und Qualitätssicherung im Troubleshoot
- UHD im Bereich VoIP, Internet, Analogkommunikation
- 2nd Level Support
- Projektleitung Qualitätsmanagement
- Prozessmanagement
- Prozessdesign
DSL, ISDN, Analog-Telefonie, VoIP-Telefonie, ISP, MS Visio, GEO-TTM, Siebel
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P&O Nedlloyd / Maersk
Serveradministration und Endusersupport in einer NT/Server 2000/XP-Umgebung
- User-Accountverwaltung
- Backup- und Restore- Dienste
- Support der gesamten Hardware
- Remote-User-Desktopsupport
- PC-Rollouts
Win NT, WinXP prof, Remedy, Damware, McAffee
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Ärztehaus
Neustrukturierung der gesamten PC/Server- Umgebung und Neuerrichtung eines SBS2003-Netzwerks
- Konzeptionierung der Netzwerkumgebung
- Review und Überarbeitung von Betriebs- und technischen Konzepten
- Erstellung und Überprüfung der gesamten Kommunikationsinfrastruktur
- Integration von digitaler Röntgentechnik
- Begleitung und Überwachung der Realisierungsphase
- Schulung des gesamten Personals
- Anwender Support
WinXP prof, SBS2003
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Versicherung
Restrukturierung der Terminalserverinfrastruktur, insbesondere der ca. 1200 Thinclients in lokalen und entfernten Standorten
Projektingenieur
- Erfassen der remote angebundenen Thinclients und erstellen eines Verwaltungsarchivs nach regionalen Standorten
- Aufstellen eines Umstellungsplanes und Terminkoordination
- Durchführung und Überwachung der Pilotinstallationen
- Konfiguration des Thinclient Managementtools Wyse Rapport
- Modifizierung und Flashupdate der teilweise per wireless LAN angebunden Thinclients
- First Level Support der Endanwender
Citrix Metaframe, MS-Terminalserver, Thinclients, Wyse Rapport
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Metallbau
Neustrukturierung der gesamten PC/Server- Umgebung und Umstellung der LAN-Infrastruktur auf wireless LAN
- Konzeptionierung der Netzwerkumgebung unter Berücksichtigung höchster Sicherheitsanforderungen
- Umstellung der Hardware auf die vorgegebenen Anforderungen
- Implementierung der Lösung mit Übernahme und Konvertierung der Daten aus den Altsystemen
- Installation und Konfiguration der W-LAN Komponenten
- Begleitung und Überwachung der Realisierungsphase
- Anwender Support
WinXP prof, W2k Server
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Stahlbauindustrie
Konsolidierung der Netzwerkstruktur auf Hochverfügbarkeit, speziell der Datenbestände für die CAD-Abteilung und der
Verwaltungsabteilung
Servicebereichsleiter
- Konzept für die Administration des gesamten Netzwerks
- Umstellung der Hardware auf die vorgegebenen Anforderungen
- Implementierung der Lösung mit Übernahme und Konvertierung der Daten aus den Altsystemen
- Überwachung des betriebsbereiten Systems
- First- und Second-Level Support
MS-Server, WKSNT 4.0, W2k WKS, HiCat
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Ärztehaus
Neustrukturierung der gesamten PC/Server- Umgebung und Umstellung der LAN-Infrastruktur auf wireless LAN
- Konzeptionierung der Netzwerkumgebung unter Berücksichtigung höchster Sicherheitsanforderungen
- Review und Überarbeitung von Betriebs- und technischen Konzepten
- Erstellung und Überprüfung der gesamten Kommunikationsinfrastruktur
- Installation und Konfiguration der W-LAN Komponenten
- Begleitung und Überwachung der Realisierungsphase
- Schulung und Support der Enduser
WinXP prof, W2k Server
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Bildungsinstitut
Einrichten eines Computerkabinetts mit vier Insellösungen für die Ausbildung im Bereich Projektarbeit
Projektingenieur
- Erstellen des Raum- und Netzplans
- Realisierung der baulichen Maßnahmen
- Realisierung des EDV-Konzepts
- Test aller Applikationen und Kommunikationslösungen
- Übergabe und Einweisung
MS-Windows 2000 prof. , Windows Server 2000
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Bildungsinstitut
Ausbilder
Erwachsenbildung im EDV-Bereich mit Zielsetzung, die Teilnehmer in die Lage zu versetzen,
die EDV-Prüfung vor der IHK zu bestehen
last update: 03-2024